29.10.2020

Wir sind vom Lockdown betroffen

Studie++ Lockdown ab 2.11.2020 ++
 
Wir als Fitness- und Gesundheitsclub haben seit Beginn der Pandemie hart dafür gearbeitet, unseren KundenInnen ein sicheres Trainingserlebnis bieten zu können. Wir haben ein Hygienekonzept erarbeitet und durchgesetzt, Luftreiniger angeschafft, Nachverfolgungslisten geführt, bis heute mehrere Tausend € Desinfektionsmittel verbraucht u.v.m. - Immer in Zusammenarbeit mit und zur vollen Zufriedenheit der örtlichen Behörden.
Warum das alles? Weil wir das Virus ernst nehmen, weil wir uns unserer Verantwortung in der Pandemie bewusst sind und weil wir unsere Kunden keiner Gefahr aussetzen möchten.
 
Der politische Dank für diese Arbeit bleibt, wie wir heute wieder erleben müssen, aus.
Wieder sind wir eine der ersten Branchen die im Lockdown geschlossen werden. Und das, obwohl nachweislich Fitnessclubs nicht zu einer Beschleunigung der Pandemie beigetragen haben. In neuesten Studien konnte nachgewiesen werden, dass die Infektionsgefahr in einem Fitnessstudio extrem niedrig ist (Quelle unten). Seit Wiedereröffnung gibt es bei uns im Haus keinen uns bekannten Fall einer Ansteckung und das trotz fünfstelliger Trainingsbesuche in dieser Zeit - ganz im Gegensatz zu Feiern im privaten Rahmen und anderen Superspreader-Ereignissen.
 
Wir werden also wieder geschlossen!
Ungeachtet welcher gesundheitlicher Schaden angerichtet wird!
Ungeachtet welcher wirtschaftlicher Schaden angerichtet wird!
Ungeachtet dass wir nicht das Problem sind - sondern durch unsere Arbeit zur Lösung beitragen.
Auf die 12 Millionen Menschen die in 8800 Fitness Clubs für sich und ihre körperliche Gesunderhaltung trainieren und die 240.000 Mitarbeiter kommen wieder schwierige Zeiten zu – das trifft auch uns hart.
 
Bitte habt Verständnis, dass wir heute noch keine weiteren Informationen für euch haben, da uns selber noch nichts Schriftliches vorliegt.
Wie bereits im März werden wir euch aber zeitnah informieren.
Im Moment sind wir zu schockiert und fassungslos um einen klaren Gedanken zu finden.
 
Bleibt gesund!
❤️

 

Studie

Wir sind vom Lockdown betroffen
Schnupperpaket buchen
Kursbuchung
Facebookicon
Youtubeicon
Instagramicon
App logo