15.06.2022

Warum Gewicht nicht Alles ist...

Endlich, endlich zeigt die Zahl auf der Waage weniger an und du freust dich, dass du abgenommen hast – aber halt: bist du dir ganz sicher, dass die störenden Fettpolster wirklich verschwunden sind? Oder hast du am Ende nur die wertvoll erarbeiteten Muskeln abgebaut? Oder anders gefragt: Hat sich das Verhältnis deiner Muskulatur zum Körperfett positiv verändert? Die Antwort auf diese Frage verrät dir die InBody-Körperanalyse.
 
Einer der häufigsten Beweggründe, im Fitnessstudio zu trainieren, ist der Wunsch nach einer besseren Figur. Was aber macht eine gute Figur überhaupt aus? Schönheitsideale ändern sich: früher waren Rundungen modern, in den 90ern ging das Ideal in eine komplett andere Richtung mit herausstehenden Knochen und heute ist das Bild, das wir in der Werbung vermittelt bekommen, eine definierte, schlanke Figur – bei den Frauen dazu eine straffe Haut und einen runden Po, bei den Herren gern mit muskulösen Oberarmen und einer breiten Brust. Ein solches Ideal ist nur mit der Kombination aus einem hohen Muskelanteil und einen vergleichsweise geringen Körperfettanteil zu erreichen. Das ist nur mit Krafttraining und einem entsprechenden Lebensstil möglich.
 
Anders als der Magerwahn in den 90ern hat dieses neue Bild von einer „guten Figur“ einen Vorteil: es ist gesund.
Muskeln halten fit, verbrennen Kalorien, sie stärken das Immunsystem und machen dich belastbar.
Wenn du bei uns bist, weil du dir vom Training „eine bessere Figur“ versprichst, geht es dementsprechend gar nicht darum, abzunehmen, sondern darum, Körperfett zu reduzieren und Muskeln aufzubauen. Dieses Ziel ist wesentlich komplexer als eine sinkende Zahl auf der Waage, weshalb es dementsprechend sinnvoll ist regelmäßig eine InBody durchzuführen.
 
Mit Deinem balance-Armband kannst Du die Messung selbständig starten und alle Daten werden direkt auf den HUB und in Deine balance-App gesendet - so hast Du immer den Überblick über Deine Erfolge und Deine Verbesserungspotentiale!
 
Bei Fragen wende Dich einfach an einen Deiner Trainer!

 

Warum Gewicht nicht Alles ist...
Schnupperpaket buchen
Kursbuchung
Facebookicon
Youtubeicon
Instagramicon
App logo