Die Wahrheit ist manchmal nur schwer zu ertragen - denn die Wahrheit ist oft ein „Sichtbarwerden“ des inneren Schweinehunds - und dieser hat nunmal die Gewohnheit, sich in der Komfortzone einzukuscheln - wer jedoch gesund, fit, erfolgreich und glücklich sei will, muss regelmäßig seine Komfortzone verlassen.
Wir Menschen sind im Durchschnitt zu fett, zu schwach und frei von überschüssiger Muskelmasse, die Pandemie hat darauf einen verheerenden Verstärker gesetzt!
Hinzu kommt, dass die Hälfte der Menschen an depressiven Verstimmungen oder gar ernst zu nehmenden Depressionen leiden, darunter verstärkt Kinder und Jugendliche!
Die Deutschen leiden zunehmend an Diabetes, Bluthochdruck, chronischen Entzündungen und Demenz.
90 Prozent aller Zivilisationskrankheiten sind auf einen unzivilisierten Lebensstil zurückzuführen, 50 Prozent aller Todesfälle, stehen mit chronischen Entzündungen in Verbindung.
„Muskelkraft statt Mediplan“ - sollte das nicht das Ziel sein? Zumal man mit der häufig im Alter zunehmenden Menge an Medikamenten ja nur die Krankheiten pflegt, aber selten heilt.
Die Krankenkassen schlagen längst Alarm - die Kürzungen der Präventionsleistungen in den letzten Jahrzehnten fliegen unseren Staatskassen und damit uns Beitragszahlern wie ein Tsunami um die Ohren!
Dabei ist die Lösung klar:
Muskeltraining für alle Menschen, allen voran für unsere Kinder, die ihren Muskelstatus gar nicht mehr voll entwickeln können (Stichwort Mediennutzung) - die elektronische Entwicklung ist leider nicht aufzuhalten, der Muskelschwund allerdings schon!
Zusätzlich hat jedes Training auch nachweislich einen positiven Einfluss auf unsere Gehirnentwicklung und -leistung. Dauersitzen zerquetscht nicht nur unsere lebenswichtigen Organe, es beleidigt zusätzlich die Gelenke, die umliegenden Strukturen und unsere komplette Muskulatur, die vorzüglich abschwächt oder wahlweise verkürzt und uns somit zu krummen und denkschwachen Menschen macht.
Eine gesunde, kraftvolle Muskulatur und ein elastisches Bindegewebe gepaart mit einer guten Ausdauer sollten das wichtigste Statement einer Gesellschaft sein, die sich zwar zu jeder Sekunde mit dem ganzen Planeten vernetzen kann, aber bereits nennenswerte Defizite in der einfachen Aufrichtung zeigt!
Der Kampf gegen diese Zustände bedarf unsere volle Aufmerksamkeit und braucht keine halbherzigen Komfortlösungen. Wir predigen das schon seit Jahren…
Jetzt heißt es: Ärmel hochkrempeln - wartet nicht bis zu dem Zeitpunkt, an dem Ihr schon als Patienten zu uns kommt!
Jetzt heißt es, mit erfolgreichen Konzepten und Gerätetechnik erfolgreich und effizient zu trainieren.
Vielleicht ist eine starke Muskulatur nicht alles - aber ohne eine starke Muskulatur, ist alles nichts!
Raus aus der Komfortzone!!!
Und ganz wichtig: sagt es weiter, wie wichtig Training ist!