05.03.2021

Lockdown verlängert. Öffnungsperspektive frühestens 22.3

Liebe Mitglieder,
nach der Veröffentlichung des Stunfenplans am Mittwoch, erreichen uns Nachrichten mit Fragen von Mitgliedern, wann und unter welchen Voraussetzungen (Schnelltest etc.) wir wieder öffnen werden.
 
Aktuell haben wir darüber keine anderen Informationen als die, die in der Presse veröffentlicht wurden und unsere Glaskugel ist, so wie wir auch, in Kurzarbeit.
Wir erwarten auch nicht, dass wir frühzeitig informiert werden, sondern wieder alles kurz vor knapp entschieden wird.
Ihr dürfte jedoch sicher sein, dass ihr die Ersten sein werdet die es erfahren, wenn wir neue, verlässliche Informationen zur Verfügung gestellt bekommen.
Wir haben jedoch eine dringende Bitte an euch: eine Öffnung kann nur dann erfolgen, wenn der Inzidenzwert so niedrig wie möglich ist!!!
 
Daher kommt es nach wie vor auf jeden Einzelnen von euch an. Haltet euch an die AHA-L-Regeln, vermeidet unnötige Kontakte und sorgt dafür, dass auch wir nach vielen Monaten wieder für euch öffnen dürfen und uns um eure Gesundheit kümmern dürfen.
 
Noch ein paar Zahlen dazu:
Am 22.3 werden wir dann
140 Tage oder
20 Wochen zwangsgeschlossen gewesen sein.
 
Sollte es der 5.4 (nach Ostern)werden sind es schon
* 155 Tage oder
* 22 Wochen oder mehr als
* 5 Monate
 
Mit den 2 1/2 Monaten Schließung in Lockdown 1 ab März 2020 fehlen somit mind. 7 Monate Umsatz!
Zusätzlich fehlen uns zum Auffangen der normalen Fluktuation 7 Monate Neukunden - dieser Schaden ist aktuell noch nicht mal bezifferbar...
Und nach wie vor gilt: wir haben weder im Lockdown 1, noch im Lockdown 2 neben der Kurzarbeit irgendwelche Wirtschaftshilfen erhalten - ein großer Teil unserer Kosten laufen Monat für Monat weiter. Leasing, Kredite, Mieten, Beiträge, Lizenzgebühren, Versicherungen etc.
 
Nicht nur wie stehen vor dem wirtschaftlichen Kollaps.
 
Daher bitten wir Euch im Namen aller Betriebe die auf eine Öffnung angewiesen sind: Gebt euch Mühe, eine Infektion zu vermeiden. Er hilft nicht nur euch sondern auch vielen vielen anderen Menschen damit.
Gesundheitlich und wirtschaftlich!
Lockdown verlängert. Öffnungsperspektive frühestens 22.3
Schnupperpaket buchen
Kursbuchung
Facebookicon
Youtubeicon
Instagramicon
App logo