26.11.2020

Keine Geschenke aus Berlin - Lockdown verlängert

Keine Geschenke aus Berlin

Lockdown verlängert  – Wir müssen weiter auf die Wiedereröffnung warten und können nach wie vor keine Prävention leisten.

Aber wir erwarten auch keine Geschenke. Wir wollen einfach nur das tun was wir am besten können: Fitness und Gesundheit mit und für Euch! Mit unserem bewährten und erfolgreichen Hygienekonzept wäre dies auch annähernd gefahrlos möglich. 

Abgesehen davon ist es aufgrund überforderter digitaler Infrastruktur immer noch nicht möglich, die Novemberhilfe zu beantragen! Dazu sollte man auch das wissen, was gerne in der öffentlichen Darstellung nicht erwähnt wird:  wir bekämen erstmal einen geringen Sockelbetrag , wenn wir ihn denn beantragen könnten - eine Prüfung bzgl. der 75%  (abzüglich Kurzarbeitgeld) erfolgt frühestens im Januar 2021! Bis dahin müssen wir uns irgendwie über Wasser halten - denn unsere Kosten laufen weiter und weiter... Aber an die Unterstützung glauben wir mittlerweile auch erst dann wenn das Geld auf dem Konto eingegangen ist. 

Ansonsten sind wir ziemlich sprachlos - „wenn man nicht das eigentliche Problem bist kann man eben auch nur sehr bedingt zur Lösung beitragen.“ 

Mir würden jetzt noch so viele Dinge einfallen die mich und uns aktuell beschäftigen - hilft aber nicht weiter - vor allem heute nicht. Wir nehmen die Entscheidung schweren Herzens hin und versuchen uns irgendwie über Wasser zu halten! 

 

Bleibt gesund ! 

Keine Geschenke aus Berlin - Lockdown verlängert
Schnupperpaket buchen
Kursbuchung
Facebookicon
Youtubeicon
Instagramicon
App logo