02.01.2022

Du hast die Wahl!

DU hast die Wahl - es geht um DICH!
 
Warum #mehralsnurfitness und #woausbewegunggesundheitwird bei uns im balance nicht nur markige Marketingsprüche sind?!
 
"Der Alterungsprozess des menschlichen Körpers zeigt sich nicht nur an grauen Haaren und faltiger Haut, sondern auch inwendig. Ab einem Alter von 50 Jahren verliert der Skelettmuskel jährlich ohne Gegenmaßnahmen etwa ein bis zwei Prozent seiner Masse. Die maximale Muskelkraft lässt nach ihrem Höhepunkt etwa im 30. Lebensjahr ebenfalls allmählich nach. Soweit sind diese natürlichen Vorgänge zwar bedauerlich, aber noch nicht bedrohlich. Das werden sie erst, wenn neben der verringerten Muskelmasse auch die Muskelkraft und die Funktionalität übermäßig abnehmen. Mit zunehmendem Alter steigt das Risiko dafür. Je nach Untersuchung sind zwischen 30 und 50 Prozent der über 80-Jährigen von der Sarkopenie genannten Erkrankung betroffen."
 
Du hast die Wahl - es geht um Dich, Deine Zukunft und Deine Gesundheit bis ins hohe Alter! Schluß mit Ausreden!
 
 
Du hast die Wahl!
Schnupperpaket buchen
Kursbuchung
Facebookicon
Youtubeicon
Instagramicon
App logo