Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn sie hier klicken, wird das Facebook Plug-In geladen und sie können ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Facebook übertragen.

Kursbeschreibungen

Bauchkiller
Hot Iron
Indoor Cycling
Pilates
TRX - Schlingentraining
Wirbelsäulen-gymnastik
Yoga
Zumba

Bauchkiller

Waschbrett oder Waschbär? Gezieltes, intensives Training für die gesamte Bauchmuskulatur. Egal, was Sie wollen: Ob Sixpack, Bodyforming oder Rumpfstabilisation - bei diesem knappen, aber intensiven Workout sind Sie genau richtig! Ein flacher und trainierter Bauch dient nicht nur der eigenen Gesundheit, da eine straffe Bauchmuskulatur auch wesentlich zu einer besseren Körperhaltung und somit zu einem erheblich verbesserten Wohlbefinden beiträgt. Ob Anfänger oder Fortgeschrittener, jeder kann  mitmachen...

Bauchtraining

Hot Iron

Hot Iron ist ein Langhantelprogramm zur Kräftigung des gesamten Körpers. 60 Minuten lang trainieren Sie alle Hauptmuskelgruppen mit den besten Gewichtsübungen, wie z.B. Squats, Presses, Lifts und Curls. Mitreißende Musik, motivierende Instruktoren und das Gewicht deiner Wahl spornen Sie zu Höchstleistungen an und sorgen schnell für Ergebnisse!

Hanteltraining

Indoor Cycling

Das Strampeln auf der Stelle ist ein perfektes Training für Körper und Geist. Und: Jeder kann’s. Auch Sie! Sie spüren sofort, wie der Rhythmus der Musik in Ihren Körper fährt und Ihre Beine wie von selbst treten, immer weiter. Mal sanft und voller Gefühl, dann wieder energisch, ja entfesselt. Sie befinden sich auf einer imaginären Tour über einsame Straßen und Hügel, aber beim Spinning auch auf einer Reise zu Ihnen selbst. Action und Entspannung verschmelzen zu einem höchst effektiven Training. Sie entscheiden selbst, was Sie sich beim Spinning abverlangen und können sich dennoch von Ihrem Trainer und der Gruppe mitreißen lassen, wann immer Sie Lust auf Spinning bekommen.

Indoor-Cycling

pilates

Pilates, auch Pilates-Methode genannt, ist ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, primär der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur. Die Pilates-Methode ist ein ganzheitliches Körpertraining, in dem vor allem die tief liegenden, kleinen und meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen werden, die für eine korrekte und gesunde Körperhaltung sorgen sollen. Das Training beinhaltet Kraftübungen, Stretching und bewusste Atmung. Angestrebt werden die Stärkung der Muskulatur, die Verbesserung von Kondition und Bewegungskoordination, eine Verbesserung der Körperhaltung, die Anregung des Kreislaufs und eine erhöhte Körperwahrnehmung. Alle Bewegungen werden langsam und fließend ausgeführt, wodurch die Muskeln und die Gelenke geschont werden. Gleichzeitig wird die Atmung geschult.

Pilates

TRX - Schlingentraining

Grundlage ist ein unelastisches Gurt- und Seilsystem, das im Liegen und auch im Stehen verwendet werden kann. Trainiere mit deinem eigenen Körpergewicht, Muskelaufbau, Flexibilität, Gleichgewicht und die Stabilität deines Körpers unter Einbezug der Schwerkraftphysik. Ein dredimensionales Ganzkörper-Workout für jedes Fitnesslevel.

Schlingentraining

Wirbelsäulengymnastik

In diesem Kurs geht es um präventive und rehabilitative Wirbelsäulengymnastik. Sie lernen die Grundlagen über den Aufbau der Muskelgruppen, die Ihre Wirbelsäule stabilisieren. Mobilisation, Dehnung und Kräftigung Ihrer Rückenmuskulatur hilft, Überlastungsschäden vorzubeugen und zu verringern. Wir üben in lockerer familiären Atmosphäre, den Körper wieder wahrzunehmen, unsere Bewegungsmuskulatur und vor allem die tieferen Schichten unsere Stützmuskulatur zu trainieren.

Rücken

yoga

Yoga ist eine indische philosophische Lehre, die eine Reihe geistiger und körperlicher Übungen wie Yama, Niyama, Asanas, Pranayama, Pratyahara, Kriyas, Meditation und Askese umfasst. Yogaübungen verfolgen heute zumeist einen ganzheitlichen Ansatz, der Körper, Geist und Seele in Einklang bringen soll. Bei uns im balance wird Yoga in Unterrichtseinheiten vermittelt. Eine solche kombiniert Asanas, Phasen der Tiefenentspannung, Atemübungen sowie Meditationsübungen. Die Ausübung der Asanas soll das Zusammenspiel von Körper, Geist, Seele durch einen kontrollierten Atem und Konzentration verbessern. Angestrebt wird eine verbesserte Vitalität und gleichzeitig eine Haltung der inneren Gelassenheit. Grundsätzlich hat Yoga nachweislich einige positiv bewertete Effekte sowohl auf die physische als auch auf die psychische Gesundheit. Yoga kann unter Umständen verschiedene Krankheitsbilder lindern, etwa Durchblutungsstörungen, Schlafstörungen, nervöse Beschwerden (Angst und Depression), chronische Kopfschmerzen und Rückenschmerzen. Yoga hat auf viele Menschen eine beruhigende, ausgleichende Wirkung und kann somit den Folgeerscheinungen von Stress entgegenwirken.

Yoga

zumba

Zumba® ist Aerobic gepaart mit heißer Latino-Musik. Die verschiedenen lateinamerikanischen Tanzstile wie Salsa, Samba, Merengue, Cuba, Calypso, Reggaeton und Hiphop lassen die Hüften schwingen. Frei nach dem Motto “Ditch the Workout, Join the Party” rückt Zumba den Spaßaspekt in den Vordergrund. Jede Fitnessstunde soll zur Party werden und die Anstrengung vergessen lassen. Nebenbei verliert man auch noch ein paar überflüssige Pfunde.

Gruppentraining

Athletiktraining

Trainieren wie die Athleten. Gezieltes Ganzkörpertraining mit Elementen aus dem Functionaltrainings Bereich bring Sie wieder in Form. 

Gruppentraining

Seien Sie unser Gast

völlig unverbindlich

> MEHR INFOS